Ehrengäste feiern mit uns das zweijährige Jubiläum

 

Zum Abschluss eines vor allem für den „Club“ wechselhaften Jahres begrüßte der Fanclub „Rot-Schwarz Frankonia Wörnitz“ (OFCN-Nr. 644) seine Mitglieder und Interessierte zu einer Jahresabschlussfeier in Mittelstetten. Auf dem Programm standen unter anderem Neuwahlen und ein Comedy-Auftritt des fränkischen Urgesteins „XXUwe“. Auch mehrere Ehrengäste nahmen die Einladung wahr.


Vorstand Manuel Strauß begrüßte alle Mitglieder und Anwesenden recht herzlich und nannte gleich zum Beginn freudig die anwesenden Ehrengäste. Neben den beiden Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky trat auch die FCN-Legende Dieter Eckstein den Weg ins mittelfränkische Wörnitz an. Eckstein, der von 1984 bis 1988 und anschließend noch einmal von 1991 bis 1993 für Nürnberg spielte, ist Ehrenmitglied beim Wörnitzer Fanclub. Der 22 Jahre alte Strauß ehrte am Abend Martin Göppel für großartiges Engagement im Fanclub mit einer weiteren Ehrenmitgliedschaft.


Neuwahlen und Satzungsänderungen

Bevor es zu den Wahlen des seit 2013 bestehenden Vereins kam, erstatteten die Vorstände Strauß und Halfar sowie Kassier Steffen Löhr einen Bericht über das vergangene Jahr. Auswärtsfahrten wurden unter anderem nach Aalen, Ingolstadt und zum Gastspiel beim FC St. Pauli ermöglicht. Zudem organisierte der Fanclub einige Fahrten nach Nürnberg, teilweise sogar mit zwei komplett vollen Bussen.

Bei den anwesenden Mitgliedern beantragte der Vorstand zwei Satzungsänderungen. Zum einen solle es einen Familienbeitrag geben, der unabhängig von der Anzahl der Mitglieder bei 40 Euro liegt. Zum anderen soll der bisher aus sieben Personen bestehende Vorstand um ein Mitglied, den „Pressesprecher“, erweitert werden. Beiden Vorschlägen stimmten die Mitglieder ohne Gegenstimme zu.

 

Manuel Strauß einstimmig wiedergewählt

Manuel Strauß selbst wurde ohne Gegenkandidat einstimmig im Amt als erster Vorstand des Vereins bestätigt. Zweiter Vorstand ist in der neuen Periode Sandra Weberndörfer, die auf Jörg Halfar folgt. Der amtierende Kassier Steffen Löhr, der eine positive Bilanz vermeldete und von den Mitgliedern entlastet wurde, behält seinen Posten und wird auch in den kommenden zwei Jahren die Finanzen des Fanclubs, der mittlerweile stolze 87 Mitglieder zählt, steuern. Zum Schriftführer wurde Bernd Uhl gewählt, die drei Beisitzer sind Heinz Meyer, Heinz Geißler sowie Stefan Strauß. Den neu geschaffenen Posten als Pressesprecher bekleidet Patrick Reichardt, der sich zukünftig um Berichte für das Mitteilungsblatt sowie die Zeitung kümmern soll.

 

Es folgte der gesellige Teil des Abends, bei dem XXUwe und sein Kumpel „der Gnoddzn“ das Publikum mit einem kurzweiligen Programm unterhielten. Mit ihren flotten Gags und ihrer markanten fränkischen Art bereicherten sie den Abend, mit dem sich die Vorstandschaft zufrieden zeigte. Als nächster Programmpunkt wartet neben weiterer Heimspielfahrten der Weihnachtsmarkt in Wörnitz am dritten Adventswochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Aktuelle Mitglieder:

111

Stand: Januar 2019

Neuste Bilder-Galerie