Nachbericht Jahreshauptversammlung

Immer beim Club mit dabei

 

FCN-Fanclub Rot-Schwarz Frankonia Wörnitz feiert gelungenen Jahresabschluss

 

Wörnitz (pr) – Seit über drei Jahren besteht der FCN-Fanclub in Wörnitz bereits. Rot-Schwarz Frankonia Wörnitz wächst dabei immer mehr – wenn der Club spielt, egal ob daheim oder auswärts, sind die Wörnitzer dabei. Diese Treue bietet ihnen für die Zukunft Vorteile.

Vereinsvorstand Manuel Strauß berichtete bei der Jahreshauptversammlung, die traditionell gleichzeitig als vorgezogene Weihnachtsfeier veranstaltet wird, über das vergangene Jahr. Vor insgesamt 62 Mitgliedern erzählte Strauß von den Highlights der Saison. Bei jedem FCN-Auswärtsspiel war in der vergangenen Spielzeit mindestens ein Mitglied von Rot-Schwarz Frankonia Wörnitz mit dabei. Bei den Heimspielen sind die Wörnitzer ohnehin immer mit zahlreichen Dauerkarten live vor Ort.

Highlights im Jahr 2016 waren beispielsweise Auswärtsfahrten nach Frankfurt, Bielefeld und Paderborn sowie Heimspielfahrten gegen Karlsruhe, Fürth und Frankfurt. Zu den Partien startete der FCN-Fanclub jeweils mit einem vollbesetzten Bus. Dass die Wörnitzer auch in der Ferne immer präsent sind, bringt ihnen für die Zukunft Vorteile. In der internen Rangliste der Fanclubs steigt RSF und bekommt so in den kommenden Jahren mehr Tickets für begehrte Auswärtsspiele wie zum Beispiel bei Rivale Fürth. Stolze 96 Mitglieder zählen die Wörnitzer mittlerweile.

Doch nicht nur in Sachen Fußball ist der Verein engagiert, auch im Wörnitzer Sozialleben übernimmt der 2013 gegründete Fanclub immer mehr Verantwortung. In diesem Jahr beteiligte sich RSF unter anderem am Weihnachtsmarkt sowie an der Kirchweih, zudem veranstaltete der Verein eine Felsengänge-Fahrt nach Nürnberg. „Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und wollen vor allem der Jugend ein attraktives Programm bieten“, sagte Vorstand Strauß. Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, bleibt das Vorstandsgremium um den 23-Jährigen noch mindestens ein Jahr in aktueller Besetzung.

 

Bei dem Jahresabschlussabend ließen sich die Verantwortlichen gleich mehrere Aktionen einfallen, um den Abend abwechslungsreich zu gestalten. So gab es ein Fanquiz mit Fragen rund um den 1. FC Nürnberg. Der Sieger Heinz Geißler spendete den Hauptpreis, eine Karte für ein Club-Heimspiel, weil er ein solches Ticket natürlich schon vorher besessen hatte. Bei der Englischen Versteigerung konnten sich die Anwesenden zudem Fan-Ware im Wert von 200 Euro sichern. „Clubberer des Jahres“ wurde der eigentlich als Bayern-Fan bekannte Luca Bitter, der einen unterschriebenen Mitgliedsantrag beim FCN-Fanclub um jeden Preis verschwinden lassen wollte und damit die RSF-Mitglieder begeisterte. Optimistisch blicken die Verantwortlichen auf das Jahr 2017. Der Verein möchte weiter regelmäßig Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen organisieren und sich auch ansonsten im Gemeindeleben engagieren. Zudem freuen sich die Verantwortlichen schon jetzt auf das 100. Mitglied.

 Aktuelle Mitglieder:

111

Stand: Januar 2019

Neuste Bilder-Galerie